Ausbildungs- und Turnierstall Horst Rimkus
Ausbildungs- und Turnierstall Horst Rimkus

Erfolge unserer  Schützlinge

Moritz Baumann, damals 11 Jahre alt , konnte in 2014 mit dem 5 jährigen Neymar junior etliche Platzierungen in E- und A- Dressuren sammeln. In ihrer ersten gemeinsamen Turniersaison wurden beide vom Bremer Landesverband für den Bundesnachwuchsvierkampf 2014 in Zweibrücken nominiert. In 2015 erritten beide mehrere Platzierungen in A- und L- Dressuren und sind Mitglied des 8,0-Clubs im PSV Bremen. Zusammen wurden sie Zweiter im Finale des Bremer Jugendteam Cups. Das Jahr 2016 begann gleich wieder mit hohen Platzierungen in Klasse L, u a mit Ivory, einem neuen Familienmitglied. Moritz und Ivory erreichten u a den 3. Platz bei der Bremer Pony-Trophy Dressur, konnten eine Dressurreiterprf Kl L mit 8,0 gewinnen und sind bereits vielfach  FEI-platziert. Beide sind  Vizelandesmeister der Pony-Dressurreiter 2016 und 2017 im PSV Bremen und reiten ab 2017 im Ponykader Dressur für den Landesverband. Nach einem FEI-Sieg und weiteren hohen FEI-Platzierungen mit Ivory durften beide beim Deutschen Pony-Derby Dressur in Hamburg Ende  Mai 2017 an den Start gehen.   Auch in Ponydressurprf Kl A und L  gab es in 2017 einige vordere Platzierungen, hier war Moritz mit Cantera und My Sunrise erfolgreich unterwegs. Mit My Sunrise gelang die Qualifikation zum Bundeschampionat des 6jährigen Dressurponys in 2017.

Martha Fritz, 12 Jahre alt, ist zusammen mit ihrem Pony Miss Mary Lou in 2016 hocherfolgreich in Basisprüfungen bis hin zu E- Dressuren unterwegs. Siege und zahllose Platzierungen mit Noten bis 8,0 konnten beide in den letzten Jahren erkämpfen.  Ein großer Sprung nach vorne gelingt Martha gleich zu Beginn der Turniersaison 2017 : mit ihrem Nachwuchspony My Destination gewinnt sie eine A- Dressur und  qualifiziert sie sich für das Bundeschampionat des 5 jährigen Dressurponys in Warendorf!

Rythmoline, DJM Zeiskam 2014

2Louisa Baumann, damals 14 Jahre alt, trainiert seit Anfang 2013 gemeinsam mit Horst. Louisa hat mit ihrer Stute Rythmoline bereits einige Siege und Platzierungen in nationalen und internationalen L-  und  M-Springen  errungen. Saisonhöhepunkt im Jahr 2014 war die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft bei den "Children" in Zeiskam.In 2015 ist ihr 7jähriges Nachwuchspferd Clearo dazu gekommen. Louisa reitet im Juniorenkader Springen des PSV Bremen und konnte im Juni 2015 mit Clearo die Bremer Stadtmeisterschaft gewinnen. Auch in 2016/17 geht es erfolgreich weiter, mit einem Sieg mit Clearo in Klasse M, mehreren internationalen Platzierungen in Klasse M und der Teilnahme an den Future Champions in Hagen im Juni 2016. Aktuell sind beide Bronzemedaillengewinner in der Landesmeisterschaft 2017 im Springen/ Junioren des PSV Bremen.

Louisa und Rythmoline, M* Children, CSI Klein Roscharden 2014
Und auf Anhieb Siegerin der Bremer Stadtmeisterschaft 2015 Springen Junioren

Mit der 5 jährigen Beauty bekam Sophie Schlamann, damals 13 Jahre alt, im Frühjahr 2014 ein talentiertes Dressurnachwuchspony. Trotz kurzer Vorbereitungszeit auf die Turniersaison 2014, konnten sich beide in Dressurpferdeprüfung und Dressurreiterprüfung Kl. A platzieren. In 2015 gewann sie außerdem mit dem Pony Neymar junior mit  8,0 eine Dressurreiterprf Kl A und erreichte weitere Platzierungen mit beiden Ponys in A*- und A**- Dressuren. Und auch der Umstieg aufs Großpferd ist erfolgreich : mit Sweet Belly wurde sie 2. in einer Qualifikationsprf. zum Bremer Jugendteam Cup 2015 , beide sammeln regelmäßig Schleifen in L-Dressuren. In 2016 hat sich Sophie mit Sweet Belly für das Semifinale des Equiva Cups qualifiziert. Mit der erst 4 jähr. Bünteeichen Cantera konnte sie einen hervor-ragenden 3. Platz in einer Dressurponyprüfung Kl A erreichen. In 2017 schließt sich ein weiteres erfolgreiches Jahr mit mehreren Platzierungen in Klasse L an.

Emma Fritz und ihr Arragon können in 2017 nach kurzer gemeinsammer Trainingszeit eine M-Dressur gewinnen und weitere M*/**- Platzierungen erreichen. Damit wird das erfolgreich zusammen-gewachsene Paar in den Juniorenkader Dressur des Bremer Pferdesportverbandes aufgenommen.         Mit My Destination qualifiziert Emma sich für das Bundeschampionat der 5 jährigen Dressurponys 2017.

Sophie von Schwedler trainiert ihre Vielseitigkeitspferde springmäßig seit Jahren zusammen mit Horst. Mit ihren Stuten Nancy und Powla war auch 2017 mal wieder ein hocherfolgreiches Turnierjahr mit Siegen und Platzierungen in A**/L-Springen, A**/L- Geländestilspringen und A**/L-Vielseitigkeit.

Bremer Stadtmeister 2015 Vanessa / Spingen Reiter , Rosalie / Springen Ponys , Louisa / Springen Junioren mit ihrem Trainer Horst Rimkus
Bonita, Nationenpreis 2014 Wierden

Maxi begann mit Ponyspringprüfungen der Klassen E und A*. Mittlerweile können Horst und Maxi im Ponysport auf eine erfolgreiche Zeit mit zahlreichen nationalen und internationalen Platzierungen bis hin zu großen Ponypreisen der KLasse M**, einer zweifachen Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften und einem Sieg im Nationenpreis in Wierden (Niederlande) zurückblicken. Seit  2014 hat Maxi, mittlerweile 16 Jahre alt,  Platzierungen in Springprüfungen der KLasse M*,M** und S* erreichen können. Auf dem Hamburger Derby 2015 erreichte er in einem Stilspringen der Kl M den 2. Platz mit der Traumwertnote 8,8.  Seit 2015 reitet Maxi im Juniorenkader Springen des PSV Bremen.

Maxi und Cordula, M*, Höxter 2013
Sophie und Nacro`s Dancer

Mit 10 Jahren begann Sophie mit Nicole Deinzer zu trainieren. Zunächst stellten sich Erfolge auf E- und A-Niveau mit verschiedenen Ponys und Pferden ein, bis sich dann 2012 das Paar Sophie und Nacro`s Dancer  fand. Ein echtes " Dream Team", denn von Dressur- pferdeprf. Kl A und L, L*-Dressur bis hin zur L**-Dressur(FEI) konnten beide zusammen siegen und zahllose Schleifen sammeln. Erwähnt sei hier die zweimalige erfolgreiche Teilnahme am Bundeschampionat in Warendorf 2013/14, die Aufnahme in den Landeskader Hannover mit Vizelandesmeisterschaft 2014,  das internationale Jugendturnier in Hagen 2014 , die deutsche Jugendmeisterschaft in Zeiskam 2014 und der Titel der Bundeschampionesse der Ponydressurreiter 2013.

 

Kleopatra, Aller-Weser-Turnier 2014

Rosalie Rolf, damals 9 Jahre alt,  hat mit ihrem Pony Kleopatra in 2014 Platzierungen in Springreiterprf. Klasse A* erritten.

Matchello K, Emsbüren 2015

Mit Matchello K hat sie sich mit der Wertnote 8,1 in einem Stilspringen Klasse A für den 8,0-Club des PSV Bremen empfohlen und ist außerdem in 2015 dort Mitglied des Ponykaders Springen. Im Juni 2015 gewannen beide die Bremer Stadtmeisterschaft der Springponys.

Hier finden Sie uns

Ausbildungs- und Turnierstall

Horst Rimkus

Alte Reihe 21

27313 Dörverden

Rufen Sie einfach an +49 4234 3272 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ausbildungs- und Turnierstall Horst Rimkus